winterdienst leipzig schnee schieben

So langsam hält die kalte Jahreszeit wieder Einzug in Deutschland. Aus Sicht der Mitarbeiter des Leipziger Garten- und Landschaftsbauunternehmens RÜBNER GmbH kann der erste Schnee schon jetzt kommen! Die Vorbereitungen auf den Winterdienst laufen bereits seit mehreren Tagen auf Hochtouren.

Was Kinderherzen höher schlagen lässt, bringt für Hausbesitzer einige Verpflichtungen mit sich: Der erste Schnee im Winter. Den Zeitrahmen, in dem Eis und Schnee beseitigt werden sollten, geben dabei die Straßen- und Wegegesetze der Gemeinden vor. In Leipzig zum Beispiel müssen Gehwege, ebenso wie die Zugänge zu Haus, Garage und Mülltonne, an Werktagen ab 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends von Schnee und Eisglätte befreit werden, erklärt Garten- und Landschaftsbauingenieur Maik Rübner. „Sonn- und feiertags gelten etwas freundlichere Zeiten, von 9 bis 20 Uhr ist dann für die Sicherheit auf den Wegen zu sorgen“, so der Geschäftsführer des gleichnamigen Betriebes.

Wenn zu Beginn des Monats November erstmals deutliche Minusgrade den Winter in der Messestadt einläuten, wird das Leipziger Unternehmen RÜBNER GmbH davon allerdings nicht überrascht. “Der Winter kann kommen, die wichtigsten Maßnahmen sind getroffen“, erklärt Juliane Walther. „Wir werden erneut unser Bestes geben, um Leipzig auch diesem Winter professionell und zu fairen Preisen von Schnee und Eis zu befreien“, so die Diplom-Ingenieurin.

Der Winterdienst von der RÜBNER GmbH – hohe Flexibilität, niedrige Kosten

„Ganz gleich ob Straßen, Gehwege oder Hinterhöfe. Ob private Auftraggeber, öffentliche Einrichtungen oder gewerbliche Kunden. – Unser Unternehmen ist auch in diesem Winter für jedes Einsatzgebiet gerüstet“, erklärt Geschäftsführer Maik Rübner. Wichtigstes Planungsinstrument in den kommenden Monaten wird auch in diesem Jahr wieder der aktuelle Wetterbericht sein. Dabei verlassen sich die erfahrenen Mitarbeiter nicht nur auf die Prognosen der Meteorologen. “Jede Nacht gegen 2.00 Uhr schaut der Diensthabende selbst noch einmal nach dem Wetter und fällt dann seine Entscheidung”, erklärt Rübner und fügt hinzu: „So soll verhindert werden, dass wir und unsere Kunden am Morgen von Glatteis überrascht werden, obwohl dies vom Wetterbericht nicht vorhergesagt war.“

Mit den richtigen Fahrzeugen ist bei der RÜBNER GmbH für jeden noch so anspruchsvollen Winterdiensteinsatz die optimale Technik vorhanden. „Unser moderner Fuhrpark ist mit Winteraufsätzen und Räumschildern ausgerüstet, damit wir für unsere Kunden auch in der kommenden Jahreszeit rund um die Uhr beste Leistungen bringen können.“, erzählt Juliane Walther. Und was nicht mit Maschinenkraft beseitigt werden kann, dass erledigen die Mitarbeiter selbstverständlich per Hand mit Schneeschieber und Besen.

Andere Leser suchten auch nach

  • Winterdienst Preise
  • Winterdienst Preis
  • Winterdienst Kosten
  • Was kostet Winterdienst
  • Preise für Winterdienst
  • Kosten für Winterdienst
  • Schnee räumen

 

Foto: pixabay.com

You must be logged in to post a comment.